IVGU

Imkerverein Gross-Umstadt e.V.

Vereins-Honigprämierung 2017

Am 16.11.17 feierte der Imkerverein seinen Jahresabschluss im Kuhstall des Gruberhofs in Groß-Umstadt. Im Rahmen der Veranstaltung  wurden die Preisklassen der diesjährigen, vereinsinternen  Honigprüfung bekannt gegeben. Teilgenommen hatten insgesamt 10 Imker mit ihren Honigen.

Die Preisklasse 1  Gold erreichte der Honig von Gerlinde Pietsch, Pavel Sisak, Uwe Mattheß, Gerhard Heil und  Theo Wallner.  

Die Preisklasse 2 Silber erreichte der Honig von Uwe Mattheß, Karl Ludwig Ober, Gerlinde Pietsch, Torsten Jäger, Hartmut und Herbert Rödelsperger, Hans Schwarz und  Christian Henisch.

Die Preisklasse 3 Bronze erreichte der Honig von Gerhard Heil.

In diesem Jahr nahmen 5 Imker mit großem Erfolg an der diesjährigen Landesprämierung des Landesverbandes der Hessischen Imker teil. Die Urkunden wurden den Teilnehmern am 12. November durch den Landesverband überreicht.

Theo Wallner erhielt eine Auszeichnung  in Gold und 2 Auszeichnungen in Silber. Weitere Auszeichnungen in Silber bekamen Gerhard Heil, Karl Ludwig Ober und Annette Däschner.  Pavel Sisak erreichte Auszeichnungen  in Silber und Bronze für seine Honige.

Im Anschluss an die Ehrungen ließen die Imker bei Kaffee und Kuchen das diesjährige Bienenjahr in geselliger Runde ausklingen.

Das Foto zeigt die Teilnehmer der vereinsinternen Honigprüfung im historischen Wohnzimmer des Umstädter Museums- und Geschichtsvereins e.V.